No. 042 – Breaking Free

042_breaking-freeFür CupcakeCherry.

Die Stichpunkte “mystisch, melancholisch, Käfig, Raben” die du mir gegeben hast waren nicht so einfach für mich. Irgendwie musste ich immer an eine Karte denken, die Flügel gemalt hat. Ewig konnte ich mich von diesem Motiv nicht befreien. Bis mir plötzlich ein Licht aufging “Probiers doch einfach mal Sinnbildlich”. ;) Und für mich war das genau der Schlüssel und ich hoffe du magst es. ^^

Der Rabe symbolisiert die Freiheit. Innerhalb ihres Körpers spiegelt er den Himmel und die Sonne wieder, die in gewisser Form für Ruhe, Frieden und Freiheit stehen. Außerhalb ihres Körpers werden schon die Federn sichtbar, wie sich der Rabe (die Freiheit) aus ihrem Köper (den Käfig) befreit. Weit ausgebreitete um den Wind unter den Schwingen aufzufangen und davon zu segeln. :)

Eine lustige Begebenheit am Rande: Ich nummeriere meine Karten immer nach Reihenfolge wie sie fertig werden und deine hat somit zufällig die Nummer 42 erhalten, welche als Antwort auf die Frage was der Sinn des Lebens gilt (Buch/Film: Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams), beantwortet. Fast hätte ich die Karte “Sense” getauft, aber es geht ja hier nicht um die Zahl der Karte sondern um die Bedeutung, deshalb bleibt es bei “Breaking Free”. :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>